Allgemeine Geschäftsbedingungen
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Vertragspartner
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden - oder Auftraggeber genannt - und JSB Business - Vertreten durch Julian Schork - Adresse: Gerhart-Hauptmann-Straße 5, 69207 Sandhausen - Tel: +49 178 8079952 - E-Mail-Adresse: julian.schork@jsb-business.de , nachfolgend Anbieter - oder Auftragnehmer - genannt, der Vertrag zustande.
Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.
Die vertragsmäßige Leistung des Anbieters besteht aus der Vermittlung von Social-Media-Marketing Dienstleistungen, je nach Bestellung auf Plattformen wie Instagram, YouTube oder Spotify. Klarstellend wird darauf hingewiesen, dass es sich nicht um den Verkauf selbiger handelt, sondern lediglich um eine Werbedienstleistung im Sinne der Vermittlung.
Vertragsschluss
Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System oder die direkte Vermittlung auf der Plattform WhatsApp zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:
- Auswahl des Angebots
- Einlegen des Angebots in den Warenkorb
- Betätigen des Buttons 'bestellen'
- Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
- Auswahl der Bezahlmethode
- Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
- Betätigen des Buttons 'kostenpflichtig bestellen'
- Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist.
Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.
Auf der Social-Media-Plattform WhatsApp kommt der Vertragsschluss folgendermaßen zustande:
- Anfrage an den Anbieter
- Verhandlung über die Art der Dienstleistung und des Preises
- Zusenden der Rechnung
- Bezahlung durch eine gewählte Zahlungsart.
Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Für die Bestellungen fallen aufgrund digitaler Dienstleistungen keine Versandkosten an. Rücksendungen sind daher ausgeschlossen.
Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: SOFORT, GiroPay und auf Rechnung durch manuelle Überweisung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig.
Lieferbedingungen
Die Dienstleistung wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang vorbereitet und bearbeitet. Die Ausführung erfolgt durchschnittlich spätestens nach 24 Stunden. Die Regellieferzeit beträgt 24 Stunden, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter gibt den Auftrag an den dafür zuständigen Drittanbieter weiter, der, sofern nichts anderes abgesprochen wurde, umgehend mit der Bearbeitung beginnt. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.
Vertragsgestaltung
Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: per E-Mail oder per WhatsApp Nachricht.
Widerrufsrecht und Kundendienst
Widerrufsbelehrung
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (JSB Business, Julian Schork, Gerhart-Hauptmann-Straße 5, 69207 Sandhausen, +49 178 8079952, info@jsb-business.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an JSB Business, Julian Schork, Gerhart-Hauptmann-Straße 5, 69207 Sandhausen, +49 178 8079952, info@jsb-business.de uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen - zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind; - zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde; - zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat; - zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen - zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; - zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden; - zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Ende der Widerrufsbelehrung.
Besonderheit bei einer elektronischen Dienstleistung:
Da es sich um eine elektronische Dienstleistung handelt, die innerhalb kurzer Zeit nach Zahlungseingang beginnt bzw. ausgeführt wird und dann nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, gilt Folgendes: Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Aufragnehmer mit der Ausführung des Vertrages begonnen hat, nachdem der Auftraggeber ausdrücklich zugestimmt hat, dass JSB Business mit der Ausführung des Auftrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und Sie uns Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht verzichten. Der Kunde stimmt also mit dem Vertragsabschluss der Ausführung des Vertrages (Leistung durch den Auftragnehmer) vor Ablauf der Widerrufsfrist ausdrücklich zu. Er stimmt ausdrücklich zu, dass das Widerrufsrecht mit Beginn der Ausführung des Vertrages erlischt.
Sollte der Kunde eine ausdrückliche Zustimmung zum Beginn der Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist nicht erteilen, gilt Folgendes: Nach dem Beginn der Widerrufsfrist wird die Leistung des Auftragnehmers (JSB Business) erst nach dem Ablauf des Widerrufsrechts (14 Tage nach Vertragsabschluss) erbracht. Während dieses Zeitraumes kann der Vertrag vom Kunden schriftlich widerrufen werden. Ist diese Vorgehensweise seitens des Kunden gewünscht, so ist dies am Tag der online-Bestellung (also taggleich) per gesonderter E-Mail oder WhatsApp Nachricht unter Bezugnahme auf den Bestellvorgang dem Auftragnehmer mitzuteilen. Die E-Mail-Adresse lautet: info@jsb-business.de
Ist der Kunde Unternehmer, sodass ein Widerrufsrecht nicht besteht, erfolgt die Leistungserbringung durch den Anbieter innerhalb der angegebenen Dauer nach Vertragsabschluss und Zahlungseingang.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,
- Im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
- Im Falle einer Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
- Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
- Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Beim Zusammentreffen mehrerer Alternativen ist der jeweils letzte Zeitpunkt maßgeblich.
Haftungsausschluss
Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.
Dem Kunden ist bewusst, dass einmal vermittelte Dienstleistungen auf Grund der Art und Weise der Dienstleistung nicht entfernt oder rückgängig gemacht werden können.
Die Parteien sind sich darüber einig, dass es sich bei der vereinbarten Leistung lediglich um eine Vermittlung handelt. Dem Kunden ist daher deutlich, dass eine dauerhafte Gewährleistung oder Garantie für die genannten Dienstleistungen vom Anbieter nicht übernommen werden kann.
Der Kunde verpflichtet sich, nur für derartige Social-Media-Auftritte die Leistung des Anbieters in Anspruch zu nehmen, deren Inhaber und benannter Verantwortlicher der Kunde selber ist.
Der Kunde stellt sicher, dass seine Social-Media- und Web-Auftritte im Einklang mit dem deutschen Recht stehen und keine Rechte Dritter verletzen
Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Folgen, die sich aus den Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und den Followern/Nutzern oder deren vermittelten Dienstleistungen ergeben.
Der Anbieter garantiert für keinerlei angegebene Zahlen (z.B. Streamingzahlen durch Playlist Pitching), da diese nur als Richtwert gelten, und erstattet im Falle einer unvollständigen Lieferung kein Geld!
Der Anbieter übernimmt ebenfalls keine Haftung für Folgen, die sich aus den Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und den Plattformanbietern bzw. –betreibern von Instagram, YouTube, Spotify oder anderen ergeben.
Dem Kunden, der Unternehmer ist, ist insbesondere bekannt, dass es wettbewerbsrechtlich rechtswidrig sein kann, seine unternehmerischen Inhalte mit durch derartige durch Bezahlung vermittelte Werbedienstleistungen zu bewerben.
Dem Kunden ist bekannt, dass es aufgrund der Geschäftsbedingungen der Plattformanbieter bzw. –betreiber bei der Verwendung von derartigen durch Bezahlung vermittelte Werbedienstleistung in Einzelfällen zu einer Sperrung oder zum Verlust der Seite, des Profils, Beitrags oder Ähnlichem kommen kann. Eine Haftung des Anbieters besteht in diesen Fällen nicht. Ein Anspruch auf Gewährleistungs- und/oder Schadensersatz ist diesbezüglich ausgeschlossen. Gleiches gilt für etwaige negative Auswirkungen z.B. auf Suchmaschinenplatzierungen oder sonstige unerwünschte Begleiterscheinungen der in Anspruch genommenen Leistung.
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
Der Vertrag wird in Deutsch oder Englisch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand bei Streitigkeiten ist Heidelberg.
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmungen soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.
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Terms
Contractual Partner
On Basic of these Terms a contract will be setup between the customer – in the following client – and JSB Business – represented by Julian Schork, Gerhart-Hauptmann-Straße 5, 69207 Sandhausen; +49 178 8079952; julian.schork@jsb-business.de; – in the following contractor.
Subject of the contract
With this contract the selling of services with the online shop of the contractor are regulated. For details of the offers please take a look on the respective product description.
The contractual performance of the contractor consists in the exchange of Social Media services, for the platforms Instagram, YouTube or Spotify. It is pointed out for clarification purposes, that these services not will be sold by the contractor, it’s just an advertising service in the sense of exchange.
Conclusion of contract
The contract only occurrence with using the shop system or the direct exchange on the platform WhatsApp. The ordering process includes the following steps with the shop system:
• Selection of the offer
• Placing the offer in the shopping cart
• Press the button “bestellen”
• Enter the billing and delivery address
• Selection of the payment method
• Review and editing of the order and all entries
• Press the button “kostenpflichtig bestellen”
• Confirmation E-Mail that the order has been received
The contract is concluded when the order confirmation is sent.
On the platform WhatsApp the ordering process includes the following steps:
• Request to the contractor
• Negotiation of the type of service and the price
• The invoice will be sent
• Payment through negotiated payment method
The contract is concluded when the invoice has been payed.
Prices, Shipping, Return costs
All prices are final prices and contain the statutory sales tax. There are no shipping costs. Returns are excluded.
Payment terms
The customer only has the following possibilities for the payment: SOFORT, Giropay or bank transfer. Other payment methods are locked out. The customer is obliged to transfer the amount shown to the bank account on the invoice within 7 days. The payment is due from the invoice date without deduction.
Delivery terms
The contractor forwards the order to the responsible third-party provider who, unless otherwise agreed, starts processing immediately. The customer will be informed immediately of any delays.
Contract drafting
The customer has no way of directly accessing the stored text of the contract. The customer can correct errors in the entry during the ordering process. To do this, he can proceed as follows: with E-Mail or WhatsApp.
Right of withdrawal
If the customer is a consumer, the following applies:
Because it is an electronic service that begins or is carried out within a short time after receipt of payment and then cannot be undone the following applies: The right of withdrawal expires prematurely when the contractor has started to execute the contract after the client has given his express consent that JSB Business starts executing the order before the withdrawal period has expired and you have confirmed to us that you are aware that by giving your consent you are expressly waiving your right of withdrawal at the beginning of the execution of the contract. With the conclusion of the contract, the customer expressly consents to the execution of the contract (service by the contractor) before the expiry of the withdrawal period. He expressly agrees that the right of withdrawal expires with the start of the execution of the contract.
If the customer does not give his express consent to start performing the service before the withdrawal period has expired, the following applies: After the start of the withdrawal period, the service of the contractor (JSB Business) will only be provided after the right of withdrawal has expired (14 days after the conclusion of the contract). During this period, the customer can withdraw from the contract in writing. If this procedure is desired by the customer, this must be communicated to the contractor on the day of the online order by separate E-Mail or WhatsApp message with reference to the order process. The E-Mail is: info@jsb-business.de
If the customer is an entrepreneur, so that there is no right of withdrawal, the contractor will provide the service within the specified period after the conclusion of the contract and receipt of payment.
You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.
The withdrawal period is fourteen days from the day,
• In case of a sales contract: on which you or a third-party named by you, who is not the carrier, took possession of the last goods.
• In case of a contract for several goods that the consumer has ordered as part of a single order and that are delivered separately: on which you or a third-party named by you, who is not the carrier, took possession of the last goods.
• In case of a contract for the delivery of goods in several partial shipments or pieces: on which you or a third-party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the last partial shipment or the last item.
• In case of a contract for the regular delivery of goods over a specified period of time: on which you or a third-party named by you, who is not the carrier, took possession of the first item.
If several alternatives come together, the last point in time is decisive.
In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (JSB Business, Julian Schork; Gerhart-Hauptmann-Straße 5, 69207 Sandhausen; +49 178 8079952; info@jsb-business.de) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, E-Mail or WhatsApp message) of your decision to withdraw from this contract. To meet the withdrawal deadline it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of withdrawal before the withdrawal period has expired.
Consequences of the withdrawal: If you withdraw from the contract, we will have given you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the inexpensive standard delivery we offer) to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your withdrawal of this contract. For this repayment we use the same payment method that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; in no case will you be charged for any fees for this repayment. We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent back the goods, whichever is earlier. You must send the goods to JSB Business (Julian Schork; Gerhart-Hauptmann-Straße 5, 69207 Sandhausen; +49 178 8079952) immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you inform us of the withdrawal of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired. You bear the direct costs of returning the goods. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.
End of revocation.
Disclaimer of liability
Claims for damages by the customer are excluded, unless otherwise stated for the following reasons. This also applies to the contractor representatives and vicarious agents if the customer makes claims for damaged against them. This does not include claims for damages by the customer due to injury to life, limb, health or essential contractual obligations that must be necessarily be fulfilled in order to achieve the contractual objective. This also does not apply to claims for damages after grossly negligent or willful breach of duty by the contractor or his legal representative or vicarious agent.
The customer is aware that once services have been brokered, due to the nature of the service, they cannot be removed or reserved.
The parties agree that the service is merely an exchange. It is therefore clear to the customer that the contractor cannot provide a permanent warranty or guarantee for the services mentioned.
The customer undertakes to only use the services of the provider for such social media appearances, whose owner and named person responsible is the customer himself.
The customer ensures that his social media presence is in accordance with law and does not infringe any third-party rights.
The contractor assumes no liability for consequences arising from the legal relationships between the customer and the followers / users or their exchanged services.
The contractor does not guarantee any orders and will not refund any money in the case of an incomplete delivery!
The contractor also assumes no liability for consequences from the legal relationships between the customer and the platform providers or operators of Instagram, YouTube or Spotify.
The customer, who is an entrepreneur, is particularly aware that it may be unlawful under competition law to provide / advertise his corporate content with followers, likes or video views mediated by payment.
The customer is aware that due to the terms and conditions of the platform provider or operator, the use of paid followers, likes, streams or video views can lead to a blocking or loss of the page, profile or post. The contractor is not liable in these cases. A claim to warranty and / or damages is excluded in this regard. The same applies to any negative effects, e.g. on search engine placements or other undesirable side effects of the service used.
Language, place of jurisdiction and applicable law
The contract is drawn up in German or English. The further implementation of the contractual relationship takes place in German. The law of the Federal Republic of Germany applies exclusively. For consumers, this only applies to the extent that this does not restrict any statutory provisions of the country in which the customer has his place of residence or habitual residence. The place of jurisdiction for disputes is Heidelberg, Germany.
Severability clause
Should individual provisions of this contract be ineffective or unenforceable or become ineffective or unenforceable after the conclusion of the contract, the validity of the rest of the contract remains unaffected. The ineffective or unenforceable provision shall be replaced by an effective and enforceable provision whose effects come closest to the economic objective pursued by the contracting parties with the ineffective or unenforceable provision. The above provisions apply accordingly in the event that the contract proves to be incomplete.